Nord bis Süd, Ost bis West: CoWorking-Initiativen treffen sich

Veröffentlicht am 1. Oktober 2009 von Alexander Greisle in Kategorie: CoWorking Klatsch & Tratsch, CoWorking News intern, Themenbeiträge | Trackback URL | Zur Diskussion

Im August hatten wir eingeladen, am kommenden Montag ist es soweit: Viele der deutschen CoWorking-Initiativen treffen sich im Workflow Meiningen zum gemeinsamen Gedankenaustausch.

Allen Projekten haben gemeinsam, dass sie in frühen Planungsphasen sind. Deshalb sind natürlich die Herausforderungen und die offenen Fragen oft identisch. Wenn man also über CoWorking nachdenkt, was liegt näher, als gemeinsam daran zu arbeiten?

Angekündigt haben sich:

Wir sind gespannt, freuen uns auf einen hoch spannenden und inspirierenden Tag. Und wir werden die Videokamera mitnehmen und hier auf den CoWorking News berichten.



Diesen Artikel bewerten:



Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:

4 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Tolle Runde – gerne bald wieder. Hier gehts endlich weiter – und nicht allein, sondern gemeinsam. CoWorking live.

  2. Ich schließe mich Anke an: eine Runde, die es in sich hat!

    Wer von Hamburg, München, Wiesbaden, Zweibrücken, Dresden, Diessen am Ammersee und Leipzig nach Meiningen in das „grüne Herz“ Deutschlands fährt, und sich obendrein größtentieils noch nicht kennt, der muss für etwas BRENNNEN:

    CoWorking und Wandel der Arbeitswelt.

    …und so war es. Leider war die Zeit schnell rum, und ein neuer Termin Berlin ist bereits aktiv ins Auge gefasst.

    Zusammen ist man weniger allein:-)

  3. „virtuell reicht halt nicht“
    und daher war es mal bitter nötig die zukünftigen Coworking-Space Betreiber (zumindest einige davon) in real zu treffen.
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, diesmal in Berlin und vielleicht das nächste oder überübernächste Mal in Leipzig…

  4. […] das 6. Treffen der deutschen Coworking Initiativen statt. Vor einem Jahr fand, das von den CoWorking News initiierte, erste Treffen in Meiningen statt (siehe Video). Seitdem gab es Treffen in Berlin, Stuttgart, Köln und Leipzig. Im Piratepad […]

Schreibe einen Kommentar