Über 100 veröffentlichte Artikel auf CoWorking News

Veröffentlicht am 16. Oktober 2009 von Redaktion in Kategorie: CoWorking Klatsch & Tratsch, CoWorking News intern | Trackback URL | Zur Diskussion

Seit Beginn der CoWorking News  am 2. Juni diesen Jahres  haben wir jetzt über 100 Artikel auf diesem Blog veröffentlicht. Wir sind ein bißchen stolz darüber und freuen uns, wenn Ihr weiter regelmäßig bei uns vorbeischaut. Zum Kontrast hält sich das Gerücht, dass im gleichen Zeitraum, also ungefähr in den letzten 4 Monaten, 94% aller Blogs nicht aktualisiert wurden. Bin gespannt, ob jemand diese Zahl bestätigen kann.

Aktualität ist ein Thema, dass uns sehr am Herzen liegt. Daher stöbern wir mit großer Neugier durchs Netz, immer auf der Suche nach kuriosen, informativen und hintergründigen Fakten und Entwicklungen zum Thema Coworking.

Um diese Aktualität zu gewährleisten, sind wir natürlich auch auf Eure Hinweise und Mithilfe angewiesen, für die wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken wollen. Beispielhaft möchte ich die von Euch eingesandten  „Steckbriefe„, die wir im Rahmen des CoWorking Verzeichnisses veröffentlichen, nennen, die sehr intensiv gelesen werden.

Mit der zunehmenden Anzahl von Artikeln wächst natürlich auch die Bedeutung eines  komfortablen Archivs mit griffigen und „mehrdimensionalen“ Kategorien. Ihr könnt Artikel über Formate, Themen, Autoren, Daten oder Inhalte finden.

Seit Oktober haben wir auch mit einer eigenen Videoproduktion zum Thema Coworking begonnen. Die ersten Resultate könnt Ihr in den folgenden Wochen bestaunen ;-).

Coworking ist eine „kleine Revolution“ wie Kristina Bennewitz so treffend in Meiningen meinte. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Arbeit etwas dazu beitragen können.

Euer Alexander, Florian und Felix



Diesen Artikel bewerten:



Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:

4 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Gibt es eine Statistik über wie viele Leute „CoWorking News“ lesen? Mich würde sehr interessieren, wie sich die Anzahl der Leser bzw. der Zugriffe seit Juni entwickelt hat. Ich lese gerade ein sehr spannendes Buch über wie sich Ideen, Moden, Verhalten etc. „epidemisch“ verbreiten können, ausgehend von kleinen Fakten. Das Buch heißt „Tipping Point“ von Malcolm Gladwell. Neben Mund-Propaganda leistet „CoWorking News“ sicherlich einen wichtigen Beitrag zur Verbreitung der CoWorking-Idee, als neue Arbeitskultur. Die Frage ist nur, wie lange es noch dauert, bis CoWorking in Deutschland Mode wird?

  2. Schon 100 und kein bisschen alt… Gratuliere & bitte weiterzumachen. Von den 100 Posts habe ich zwar nicht alle gelesen, aber doch so einige… Meine Favoriten sind bisher neben den Steckbriefen auch die Videos gewesen.

  3. Hallo Felicia, nach verschiedenen Indikatoren steigen die Zahlen unserer Leser regelmäßig und stetig. Im Schnitt konnten wir bisher einen Zuwachs von ca. 10% pro Monat feststellen. Bei gleichbleibendem Wachstum könnten wir ca. 1000 Leser pro Tag im nächsten Sommer erreichen. Ich hoffe wir schaffen das! Ob Coworking damit schon eine Mode ist, wage ich nicht einzuschätzen.

  4. […] am 2. Juni 2009 erscheint hiermit der 250. Artikel. Ein weiterer Meilenstein für uns nach unserem 100. Artikel im Oktober letzten Jahres. Vieles ist gewachsen in Sachen Coworking in dieser Zeit und wir freuen […]

Schreibe einen Kommentar