Regus bietet flexible Arbeitsplätze

Veröffentlicht am 26. Januar 2010 von Alexander Greisle in Kategorie: Fundsachen, Gesellschaftliches, New Work, New Life, Meinung | Trackback URL | Zur Diskussion

Regus, der Marktführer bei Business Centern, positioniert einen Teil des Angebots verstärkt als “Business Lounge für mobilere Mitarbeiter”. Los geht es in München, in der Maximilianstraße.

Mit einem ansprechenden Design im Stil eines Boutique-Hotels bietet die neue Lounge Geschäftsreisenden künftig allen erdenklichen Komfort, um sich in angenehmer Atmosphäre mit Kunden zu treffen oder in Ruhe zu arbeiten. Das Konzept, bei dem die Business Lounges in den Regus Centern in Zukunft wesentlich mehr Gewicht erhalten, spiegelt den Trend zu einer immer mobileren Arbeitswelt wider, dem Regus auch mit seinem weltweit erfolgreichen Businessworld-Programm Rechnung trägt. Mitglieder haben weltweit kostenlos Zugang zu allen Business Lounges von Regus.

Eine Stärke von Regus ist dabei sicher die Vielzahl an Kooperationen, die Verfügbarkeit in der Fläche und die hohe Marktbekanntheit. Zwar fällt der Begriff “CoWorking” nicht explizit, und dass Business Lounges á la Regus vom Aufbau des Angebotes kein wirkliches CoWorking ist, ist unbenommen – doch ist die angesprochene Zielgruppe eine, mit der auch in verschiedenen CoWorking-Businessplänen gerechnet wird.

Was bedeutet dieser Markteintritt für die vielen entstehenden CoWorking-Center? Zum einen natürlich eine große Chance: der Bekanntheitsgrad mobiler, flexibel nutzbarer Arbeitsorte steigt. Und sicher erleichtert es auch die eine oder andere Argumentation, wenn selbst Schwergewichte wie Regus auf den Trend aufspringen.

Gerade für die CoWorking-Center in größeren Städten, in denen auch Regus aktiv ist, brauchen damit eine bessere Positionierung: Was bietet CoWorking mehr? Wie grenzen sich CoWorking-Center ab? Was ist der Spirit, den ein Businesscenter niemals haben wird? Warum soll ich dahin und nicht dorthin? Fragen, die man sich nicht stellen muß, außer man will die zahlungskräftigere Businessclientel ansprechen. Alleine der Preis wirds für eine anspruchsvolle Unternehmerclientel nicht richten.

Uns interessiert eure Meinung:
Eintritt von Regus in den CoWorking-Dunstkreis – Chance, Risiko oder einfach nur egal?



Diesen Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Ø: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...




Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel: