Heute: 1 Jahr CoWorking News!

Veröffentlicht am 2. Juni 2010 von Redaktion in Kategorie: CoWorking Klatsch & Tratsch, CoWorking Kultur, Fundsachen, Gesellschaftliches, New Work, New Life, Meinung, Studien und Trends | Trackback URL | Zur Diskussion

Am 2. Juni 2009 sind wir mit dem Artikel “Herzlich Willkommen zu den CoWorking News” gestartet. Unsere Grundüberlegung war: “Eine zentrale Informationsquelle, die über Hintergründe und Grundüberlegungen genauso berichtet, wie über bestehende Initiativen und Erfahrungen…”. 202 Artikel später glauben wir dieser Linie treu geblieben zu sein und einiges Positive damit bewirkt zu haben.

Zunächst einmal gilt es jedoch Dank zu sagen. Dank an alle unsere bisherigen Autoren, Alexander Greisle, Ralf Lippold, Florian Rustler und Felix Schürholz, die alle mit Engagement, hohem Sachverstand und viel Herz zu diesem Projekt beigetragen haben. Genauso wichtig sind die Beiträge der Coworking Space Betreiber, von denen sich bereits 19 Projekte im Rahmen des Steckbriefs des CoWorking Verzeichnisses persönlich vorgestellt haben. Erstes Mitglied in diesem Kreis war das Unperfekthaus in Essen  am 13. Juni 2009, neustes Mitglied ist das igoor Coworking in Hamburg, seit gestern.

Neben der virtuellen Vernetzung war und ist es uns ein großes Anliegen die deutschsprachige Coworking Community auch real noch besser zu vernetzen. Den Anfang haben wir mit dem ersten Treffen der Coworking Initiativen in Meiningen gemacht. Weitere Treffen folgten in Berlin und Stuttgart (wir berichteten).

Viel hat sich getan in diesem einen Jahr. Gab es in Deutschland vor einem Jahr ca. ein Dutzend Coworking Spaces sind es jetzt ungefähr dreimal soviel. Ähnliche Wachstumsraten lassen sich bei den Teilnehmern der Treffen der Coworking Initiativen genauso beobachten, wie bei unseren Leserzahlen.

Neben unseren ca. 350 täglichen Abonnenten können wir zur Zeit jeden Monat ca. 3500 neue Leser registrieren. Nach unseren Schätzungen haben wir damit mindestens 30.000 Leser (also ein mittelgroßes Fußballstadion) in diesem Zeitraum über Coworking informieren können.

Wir wollen uns auf dem Erreichten nicht ausruhen. Seit diesem Monat erhalten wir Unterstützung von unserem ersten Sponsor, dem ClubOffice. Wir planen noch weitere Sponsoren zu gewinnen und das Thema Coworking im deutschsprachigen Raum mit allen Interessierten nachhaltig weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns wenn Ihr uns weiterhin gewogen bleibt und zu einer immer aktuellen, informativen und inspirierenden CoWorking News beitragt.

Eure CoWorking News Redaktion: Alexander und Felix



Diesen Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher)
Loading ... Loading ...




Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel: