Coworking: Ein Ort, um Träume zu realisieren

Veröffentlicht am 7. September 2010 von Felix Schürholz in Kategorie: CoWorking Kultur, Feuilleton, Fun, Satire, Meinung, Services und Unterstützung, Videos | Trackback URL | Zur Diskussion

Dank des Hinweises von Ralf Lippold möchte ich gerne die Person Randy Pausch kurz vorstellen, die in meinen Augen das „Role Model“ für „den/die Coworker(in)“ sein könnte. Mit Inspiration, Neugier, Interesse, Großzügigkeit, Kreativität, Humor, Menschlichkeit, Zielstrebigkeit, Anteilnahme, der Fähigkeit „Brücken zu bauen“, Integrität, ausgestattet mit dem Wunsch und der Fähigkeit „Menschen und Ideen zusammen zu bringen“ und „last but not least“  Kindheits-Träumen. Im Rahmen seiner berühmten „Last Lecture“ (inkl. des Originalrahmens der Veranstaltung, Dauer 1:44 Stunden, Sprache: Englisch) bringt er diese Elemente am Beispiel seiner Lebensgeschichte unterhaltsam und eindringlich auf den Punkt. (Info: Randy ist der 3. Sprecher ab Minute 8:26, für die, die weniger Zeit haben.)



Diesen Artikel bewerten:



Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Danke Felix für die Aufnahme des Videos. Eine grandiose (wenn auch traurig stimmende) Vorlesung von RandyPausch.

    Schöne Grüße, Ralf

Schreibe einen Kommentar