Protokolle der Coworking Treffen in Süddeutschland und NRW

Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von Felix Schürholz in Kategorie: CoWorking Calendar, CoWorking Events, Meinung, Studien und Trends | Trackback URL | Zur Diskussion

Zur besseren Kommunikation und effektiven Vernetzung möchte ich gerne auf die Protokolle der beiden Coworking Treffen aufmerksam machen, die am 5. bzw. 12 Mai 2012 in Düsseldorf bzw. Stuttgart stattfanden. Die Redaktion der CoWorking News freut sich sehr, dass diese Meetings, die wir damals (2009) in Meiningen gestartet haben, jetzt regional und regelmäßig stattfinden.

Für Interessierte, die nächsten Treffen in NRW sollen an folgenden Daten und Orten stattfinden: 18.08.2012 in Wuppertal (Utopiastadt), 08.12.2012 in Münster (produktivhaus), 16.03.2013 in Köln (Solution Space), 15.06.2013 in Düsseldorf (GarageBilk), siehe auch “Open International CoWorking Calendar“.

Im Rahmen dieser und folgender Treffen wird sicher auch das Thema “Free Coworking” weiter gedacht und weiterentwickelt. Erste Ansätze dazu habe ich etwa beim Treffen in Stuttgart mit dem Thema “Kokonsum”: /Teilen von Ressourcen/, /Teilen statt Besitzen/ und /Tauschen und Leihen/ schon entdeckt. Wer bis zum Treffen im August in Wuppertal nicht warten möchte, den lade ich schon heute ein, eine lokale bzw. regionale “Free Coworking” Initiative zu starten. Infos gibts auf unserer Ressource Seite: Einfach ins Verzeichnis eintragen, Facebook Gruppe nutzen, Logo verbreiten und gemeinsam die Infrastruktur von “Free Coworking” weiterentwickeln!

free_coworking_color



Diesen Artikel bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Ø: 2,67 von 5)
Loading ... Loading ...




Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel: