Steckbrief: Coworking in Steuerberatungsbüro der Filon GmbH in München

Veröffentlicht am 21. Mai 2013 von Felix Schürholz in Kategorie: CoWorking-Verzeichnis, Praxisberichte, Beispiele, Best-Practice | Trackback URL | Zur Diskussion

Gezielt Coworker finden, die mit Steuerberatung, Rechtsberatung, Rechnungswesen und Unternehmensberatung beschäftigt sind. Die Filon GmbH Steuerberatungsgesellschaft in München macht es möglich.

Kurzbeschreibung unseres Coworking-Angebots: Wie kam es dazu, was sind die Grundüberlegungen?

Ist es nicht schöner mit anderen zwanglos und flexibel zusammenzuarbeiten als sich immer nur auf sein eigenes Arbeitsthema zu konzentrieren? Das war unsere Grundfrage, die wir uns stellten. Die Grundüberlegung dahinter ist die, dass jeder sowohl menschlich als auch arbeitsfachlich einen persönlichen Mehrwert aus dem Coworking schöpfen können soll.

Wie kann man die Arbeitskultur bei uns beschreiben?

Wir stehen allen Berufsgruppen offen, die mit Steuerberatung, Rechtsberatung, Rechnungswesen, Unternehmensberatung befasst sind oder Berührungspunkte haben.

Unsere Vision ist die, dass das Arbeiten zwischen verschiedenen Berufsgruppen sowohl Spaß machen kann als auch das bessere Arbeitsergebnis bringen kann. Die Menschen, die bei uns arbeiten, halten zusammen, nehmen gern aufeinander Rücksicht und sind darüber hinaus gern frei in ihren Entscheidungen.

Welche Raum- und Arbeitsplatzangebote können bei uns genutzt werden? Welche davon sind inklusive oder extra zu buchen?

Unser Coworking-Angebot kann sehr flexibel auf Einzelwünsche angepasst werden. Neben mehreren Arbeitsplätzen gibt es eine Kommunikationsecke für Besprechungen. Genutzt werden können diese tageweise montags bis freitags ab 9 Uhr ohne Zeitlimit und mit freier Platzwahl. Gegen Aufpreis ist ein Besprechungsraum nutzbar.

Welche Arbeitsausstattung bieten wir an? Was davon ist aufpreispflichtig?

Wir bieten zurzeit Bürotische mit jeweils mehreren Stühlen an. Internetzugang, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Telefon ins deutsche Festnetz sowie Getränke sind gegen Aufpreis erst in Planung.

Welche Zusatzservices bieten wir an?

Büroservices aller Art bieten wir nicht an, da wir uns auf unser fachliches Arbeiten und menschliches Miteinander konzentrieren wollen.

Wie sieht die Nutzerstruktur zurzeit aus? Welche Professionen sind vertreten? Gibt es Schwerpunkte?

Unsere Interessenten kommen aus den Berufen, die mit Steuerberatung, Rechtsberatung, Rechnungswesen und Unternehmensberatung befasst sind oder Berührungspunkte haben.

Wie kann unsere Lage beschrieben werden? Und wie gut sind wir zu erreichen?

Unsere Lage ist zentral und repräsentativ und trotzdem ruhig. Wir liegen fast noch im Zentrum von München und sind dadurch gut erreichbar mit dem Auto und insbesondere auch der U-Bahn.

Gibt es regelmäßige Veranstaltungen oder Tage der offenen Tür, bei denen Interessierte uns kennen lernen können?

Veranstaltungen sind nicht geplant. Jedoch gibt es für jeden Interessenten ein ausgiebiges Gespräch mit Informationen zu allen Details, wofür sich der Einzelne interessiert.



Diesen Artikel bewerten:



Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben