Steckbrief: DUSOFFICE – Businesscenter (Düsseldorf)

Veröffentlicht am 6. August 2014 von Felix Schürholz in Kategorie: CoWorking-Verzeichnis | Trackback URL | Zur Diskussion

Wir haben beschlossen, auch Businesscentern, die sich für Coworking interessieren, sich bei uns vorstellen zu dürfen. Heute: DUSOFFICE – Businesscenter (Düsseldorf)

BITTE BESCHREIBT EUCH KURZ. WIE KAM ES ZUM DUSOFFICE – Businesscenter, WAS SIND EURE GRUNDÜBERLEGUNGEN?

2003 saßen wir in einem Café zusammen und waren auf der Suche nach einer Gründungsidee, die sich ohne großes Budget realisieren lässt. Unser kleines Schreibbüro haben wir stetig weiterentwickelt – bis hin zum professionellen Business-Center mit repräsentativen Räumen im Herzen der Düsseldorfer Altstadt.

WIE WÜRDET IHR IN ZWEI, DREI SÄTZEN DIE ARBEITSKULTUR IM DUSOFFICE – Businesscenter BESCHREIBEN?

Wir legen viel Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz, denn wir möchten unseren Kunden MEHR bieten als andere Dienstleister. Diesen Anspruch setzen wir konsequent um: Unser breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen rund um das Büro lässt keine Wünsche offen. Unsere Kernkompetenz ist die Vielseitigkeit: Unsere Kunden erhalten alle Leistungen aus einer Hand.

WELCHE RAUM- UND ARBEITSPLATZANGEBOTE KÖNNEN IM DUSOFFICE – Businesscenter GENUTZT WERDEN? WELCHE DAVON SIND „PAY PER USE“ BZW. EXTRA ZU BUCHEN?

Wir bieten einen Büroraum mit zwei Arbeitsplätzen. Die Einrichtung ist hochwertig: große Schreibtische, ergonomische Bürostühle, Container und ein abschließbarer Schrank. Ein Besprechungsraum mit acht Plätzen kann mit 15 % Rabatt zusätzlich angemietet werden. Die professionelle Ausstattung umfasst Flipchart, Whiteboard, Fernseher und im Tisch versenkbare Strom- und Netzwerkstecker. Außerdem lockt unser exzellenter Kaffeevollautomat mit köstlichen Kaffee-Spezialitäten.

WELCHE ARBEITSAUSSTATTUNG BIETET IHR AN? WAS DAVON IST AUFPREISPFLICHTIG?

Unsere Arbeitsplätze sind technisch optimal ausgestattet. Im Mietumfang enthalten ist die Nutzung des Druckers, des Faxgerätes und des Kopierers sowie der LAN-Anbindung. Gegen Aufpreis ist außerdem eine WLAN-Nutzung möglich. Eine Düsseldorfer Rufnummer ist stets enthalten.

BIETET IHR ZUSATZSERVICES AN UND WENN JA, WELCHE?

Neben einem professionellen Telefonservice für die Anrufannahme mit eigener Ruf- und Faxnummer bieten wir flexible Bürodienstleistungen aller Art. Auf Wunsch erhalten unsere Kunden eine eigene Postadresse. Übrigens: Unsere hauseigene Onlinedruckerei gewährt unseren Kunden 10 % Rabatt auf alle Aufträge!

Benötigen Sie professionellen Rat von einer großen Steuerberatungskanzlei oder einem Anwalt? Unsere bewährten Kooperationspartner haben für Ihr Anliegen jederzeit ein offenes Ohr und bieten regelmäßige Veranstaltungen zu den Bereichen Gründungs- und Rechtsberatung an.

WIE SIEHT DIE NUTZERSTRUKTUR IM DUSOFFICE – Businesscenter ZUR ZEIT AUS? WELCHE PROFESSIONEN SIND VERTRETEN? GIBT ES SCHWERPUNKTE, AUF DIE IHR EUCH SPEZIALISIERT HABT?

Es gibt keine Spezialisierung: Unsere Flexibilität und die individuelle Ausrichtung auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden machen uns für alle Branchen interessant. Aufgrund der unmittelbaren Nachbarschaft zur Düsseldorfer Kunstakademie haben wir einen großen Anteil an kreativen Köpfen. Auch nutzen viele Startups unsere Dienste.

WIE WÜRDET IHR DIE LAGE EURES SPACE BESCHREIBEN? UND WIE GUT IST DUSOFFICE – Businesscenter ZU ERREICHEN?

Unser Business-Center liegt mitten in der Düsseldorfer Altstadt mit ihrer attraktiven Gastronomie-Szene. Nebenan ist die Kunstakademie. Die Infrastruktur ist exzellent: Bushaltestelle und U-Bahn sind in wenigen Minuten zu erreichen. Das benachbarte Parkhaus bietet reichlich Platz. Vom Flughafen sind wir mit dem Auto in 15 Minuten, mit der Bahn in 25 Minuten und mit der U-Bahn in nur 10 Minuten zu erreichen.

GIBT ES REGELMÄSSIGE VERANSTALTUNGEN UND/ODER TAGE DER OFFENEN TÜR, BEI DENEN INTERESSIERTE DAS DUSOFFICE – Businesscenter KENNENLERNEN KÖNNEN? UND WENN JA: WANN SIND DIESE TERMINE?

Wir haben jeden Monat einen Tag der offenen Tür, an dem uns alle Interessenten herzlich willkommen sind. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Beratungen in den Themengebieten Firmengründung und Recht. Die genauen Termine geben wir auf Anfrage gerne bekannt.

 

 



Diesen Artikel bewerten:



Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben