Steckbrief: Bürogemeinschaft Hamburg West

Veröffentlicht am 23. Februar 2015 von Felix Schürholz in Kategorie: CoWorking-Verzeichnis | Trackback URL | Zur Diskussion

Immer mehr Selbständige suchen einen Arbeitsplatz in einer Gemeinschaft, dies kann Coworking mit kurzfristiger Nutzung (tageweise) oder auch mit monatlicher Nutzung, wie hier, in der Bürogemeinschaft Hamburg West sein.

Bitte beschreibt Euch kurz. Wie kam es zur Bürogemeinschaft Hamburg West, was sind Eure Grundüberlegungen?

Unsere Bürogemeinschaft erweitert unseren Horizont. Es tut gut, andere Berufe und Ideen um uns zu haben. Eine Bürogemeinschaft die kostengünstigste Variante der Selbständigkeit. In Gesellschaft sind wir auch produktiver und jeder kann auf die Arbeitskraft der Kollegen zurückgreifen. Neben dem Netzwerkgedanken machen auch die finanziellen Ersparnisse unsere Bürogemeinschaft attraktiv. Große Räume sind günstiger als kleine, die Nebenkosten werden geteilt.

Es macht viel mehr Spaß bei uns zu arbeiten als zu Hause. Wir haben herausgefunden, dass wir oft kreativer und produktiver sind als allein. Bei uns gibt es den fachlichen Rat der Kollegen zudem bei einer Tasse Kaffee gratis dazu.

Wie würdet Ihr in zwei, drei Sätzen die Arbeitskultur in der Bürogemeinschaft Hamburg West beschreiben?

Wir sind alle unabhängige Selbstständige und haben doch miteinander zu tun in dem wir einander unterstützen und inspirieren.

Welche Raum- und Arbeitsplatzangebote können in der Bürogemeinschaft Hamburg West genutzt werden? Welche davon sind „pay per use“ bzw. extra zu buchen?

Nur die Schreibtische und abschließbaren Schränke sind individuell fest vergeben. Alles andere wird gemeinsam genutzt. Per-per-use gibt es nicht. Der Konfi raum wird per Google Calendar gebucht.

Welche Arbeitsausstattung bietet Ihr an? Was davon ist aufpreispflichtig?

Telefon, großen Außenwerbefläche, Schaufenster, WiFi, alles ist inklusive

Bietet Ihr Zusatzservices an und wenn ja, welche?

Unternehmensadresse, Briefkasten, eigene Telefonnummer

Wie sieht die Nutzerstruktur in der Bürogemeinschaft Hamburg West zur Zeit aus? Welche Professionen sind vertreten? Gibt es Schwerpunkte, auf die Ihr Euch spezialisiert habt?

Rechstanwalt, Sprachschule, Übersetzungsservice, Lifestyle Möbel, Innenarchitektur

Wie würdet Ihr die Lage Eures Space beschreiben? Und wie gut ist die Bürogemeinschaft Hamburg West zu erreichen?

Hamburg – West, an hochfrequentierter Straße, sehr gut sichtbar, Erdgeschoß mit großen Schaufenstern und Werbefläche am Gebäude, Nähe Autobahnausfahrt HH-Bahrenfeld

Gibt es regelmässige Veranstaltungen und/oder Tage der offenen Tür, bei denen Interessierte die Bürogemeinschaft Hamburg West kennenlernen können? Und wenn ja: wann sind diese Termine?

Neue Interessenten sind jederzeit nach kurzer Anmeldung per Mail oder Telefon herzlich willkommen.



Diesen Artikel bewerten:



Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben