Steckbrief: Smartvillage (Coworking in München)

Veröffentlicht am 6. Juli 2015 von Felix Schürholz in Kategorie: CoWorking-Verzeichnis, Praxisberichte, Beispiele, Best-Practice | Trackback URL | Zur Diskussion

smartvillage coworkingJetzt gibt es ein neues Coworking Angebot in München: smartvillage in Schwabing

Bitte beschreibt Euch kurz. Wie kam es zu smartvillage, was sind Eure Grund-überlegungen?

Wir, eine Agentur aus dem Marketing- und Operationsbereich, sitzen bereits seit Jahren mit verschiedensten kreativen Köpfen zusammen in einem Büro: Architekten, Social Media Agentur, Innovationsberatung, Change Management etc..

Uns alle prägt ein freundschaftliches, aber auch ein professionelles Verhältnis.

Weg vom klassischen „Co-Working“ und „nebeneinander her-arbeiten“, was wir mit einer Zweck-WG und reiner Kostenteilung vergleichen würden, haben wir einen Ort geschaffen, wo man sich sowohl auf sich selber konzentrieren , als von Synergieeffekten des Team profitieren kann.

Wie würdet Ihr in zwei, drei Sätzen die Arbeitskultur im smartvillage beschreiben?

Wie oben schon erwähnt, wird das Arbeitsklima von einem freundschaftlichen und gleichzeitig professionellen Verhältnis aller beteiligten geprägt.

Jeder ist auch mal für einen Spaß zu haben, aber natürlich stehen Arbeit und deren Ergebnisse am Ende des Tages ganz oben.

Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und würden unser Arbeitsklima als jung, dynamisch und innovativ beschreiben!

Jeder einzelne kann selbst entscheiden ob er sich lieber zum Arbeiten zurückziehen möchte, oder sich in die Community Area/ Lounge begibt.

Beim Mittagessen in der gemeinsamen Küche lernt man schnell alle Mitglieder des smartvillage kennen.

Welche Raum- und Arbeitsplatzangebote können im smartvillage genutzt werden? Welche davon sind „pay per use“ bzw. extra zu buchen?

Flexibler Arbeitsplatz*:

Ab 15 ,- * Euro

* für Halbtages Pass zzgl. 19 % MwSt.

Ausstattung & Leistungen:

Moderne Ausstattung von HAWORTH mit einem Tisch, einem Ergonomie Arbeitsstuhl, einem Rollcontainer und deinem persönlichen abschließbaren Schrank

Schnelles Internet / 100 Mbits/s ( LAN & WLAN) / tägliche Bodenreinigung / Firmenschild am Eingang / Office Support und Netzwerkdrucker

Die Nutzung der Funktionsbereiche Smart Cafe, Küche, Collaboration und Community Area, Lagerplatz und des großen und kleinen Meeting-Raums sind online reservierbar.

Postanschrift und Briefkastenschild am Eingang.

Rahmenbedingungen:

Keine Mindestlaufzeit oder fixen Monatskosten.

Fester Arbeitsplatz*:

Ab 395,- * Euro

* pro Monat zzgl. 19 % MwSt

Ausstattung & Leistungen:

Moderne Ausstattung von HAWORTH mit einem Tisch, einem Ergonomie Arbeitsstuhl, einem Rollcontainer und deinem persönlichen abschließbaren Schrank

Schnelles Internet / 100 Mbits/s ( LAN & WLAN) / tägliche Bodenreinigung / Firmenschild am Eingang / Office Support und Netzwerkdrucker

Die Nutzung der Funktionsbereiche Smart Cafe, Küche, Collaboration und Community Area, Lagerplatz und des großen und kleinen Meeting-Raums sind online reservierbar.

Postanschrift und Briefkastenschild am Eingang.

Rahmenbedingungen:

Mindestmietzeitraum sind drei Monate / bei zweimonatiger Kündigungsfrist

Kautionsbürgschaft von 799 Euro / Arbeitsplatz

Es können natürlich auch mehrere Arbeitsplätze fest von Euch angemietet werden.

StartUp Förderung*:

Ab 295,- * Euro

* pro Monat zzgl. 19 % MwSt

Ausstattung & Leistungen:

Moderne Ausstattung von HAWORTH mit einem Tisch, einem Ergonomie Arbeitsstuhl, einem Rollcontainer und deinem persönlichen abschließbaren Schrank

Schnelles Internet / 100 Mbits/s ( LAN & WLAN) / tägliche Bodenreinigung / Firmenschild am Eingang / Office Support und Netzwerkdrucker

Die Nutzung der Funktionsbereiche Smart Cafe, Küche, Collaboration und Community Area, Lagerplatz und des großen und kleinen Meeting-Raums sind online reservierbar.

Postanschrift und Briefkastenschild am Eingang.

Rahmenbedingungen:

Mindestmietzeitraum sind drei Monate / bei zweimonatiger Kündigungsfrist

Kautionsbürgschaft von 599 Euro / Arbeitsplatz

Es können natürlich auch mehrere Arbeitsplätze fest von Euch angemietet werden

Kleines und mittleres Firmenstudio*:

Ab 899,- * Euro

* pro Monat zzgl. 19 % MwSt.

Ausstattung & Leistungen:

Moderne Arbeitsplatzausstattung mit zwei Tischen, zwei Ergonomie Arbeitsstühlen, zwei Rollcontainer und zwei abschließbaren Schränken

Schnelles Internet / 100 Mbits/s ( LAN & WLAN) / tägliche Bodenreinigung / Firmenschild am Eingang / Office Support und Netzwerkdrucker

Die Nutzung der Funktionsbereiche Smart Cafe, Küche, Collaboration und Community Area, Lagerplatz und des großen und kleinen Meeting-Raums sind online reservierbar.

Postanschrift und Briefkastenschild am Eingang.

Rahmenbedingungen:

Mindestmietzeitraum sind sechs Monate / bei einer drei monatigen Kündigungsfrist

Kautionsbürgschaft über 1500 Euro / Compartment

Großes Firmenstudio und Agentur Office*:

Preis auf Anfrage*!

Generelle Ausstattung & Leistungen:

Moderne Arbeitsplatzausstattung mit mehreren Tischen, Ergonomie Arbeitsstühlen, Rollcontainer und zwei abschließbaren Schränken

Schnelles Internet / 100 Mbits/s ( LAN & WLAN) / tägliche Bodenreinigung / Firmenschild am Eingang / Office Support und Netzwerkdrucker

Die Nutzung der Funktionsbereiche Smart Cafe, Küche, Collaboration und Community Area, Lagerplatz und des großen und kleinen Meeting-Raums sind online reservierbar.

Postanschrift und Briefkastenschild am Eingang.

Rahmenbedingungen:

Mindestmietzeitraum sind zwölf Monate / bei einer drei monatigen Kündigungsfrist

Kautionsbürgschaft nach Absprache

Bietet Ihr Zusatzservices an und wenn ja, welche?

Optionale Zusatzleistungen:

Getränke Flatrate: 25 € Netto / Monat / Person

Wasser, Softdrinks, Cafe & Milch als komplettes Versorgungsangebot

VOIP Telefoneinheit: 10 € Netto / Monat / Anschluss / plus die Kommunikationskosten

eigene Nummer, AB und mobile App Service, weltweit günstiges Telefonieren.

PKW Stellplatz: 65 € Netto / Monat (optional auf Anfrage)

Tiefgaragen Stellplatz auf dem Gelände der Winzererstr. 47 in München.

Event & Workshop Support: Preis nach Absprache

Nutze unsere Eventlocation ca. 200 qm und die 150 qm Dachterrasse für Deine Veranstaltungen.

Wir organisieren gerne das Catering und sowie Hostessen, Fotografen, Moderatoren und die benötigte Eventlogistik für Dich und Deine Gäste.

Wie sieht die Nutzerstruktur im smartvillage zur Zeit aus? Welche Professionen sind vertreten? Gibt es Schwerpunkte, auf die Ihr Euch spezialisiert habt?

Vertreten sind verschiedenste Professionen aus kreativen und jungen Bereichen:

Marketing Agentur, Digitalagentur, Change Management, Architekten, Innovationsberatung

Wie würdet Ihr die Lage Eures Space beschreiben? Und wie gut ist smartvillage zu erreichen?

Mitten im schönen Schwabing ist auch in der Umgebung des smartvillage einiges geboten.

Supermärkte, Post, Imbisse, Reinigung und vieles mehr ist in fußläufiger Umgebung.

Der Olympiapark für einen entspannten Spaziergang oder eine schnelle Jogging-Runde ist nur wenige Minuten entfernt.

Unsere Adresse:

smartvillage by PINC Solutions
Winzerer Str. 47 d / 80797 München

Mit dem PKW:
Gästeparkplätze im Innenhof nach telefonischer Vereinbarung
Parken an der Saarstraße und der Winzerer Straße ist jeder Zeit möglich

Mit den Öffentlichen:
U-Bahn: Hohenzollern Platz / 5 Minuten
Tram: Herzogstraße / 2 Minuten

Gibt es regelmässige Veranstaltungen und/oder Tage der offenen Tür, bei denen Interessierte den smartvillage kennenlernen können? Und wenn ja: wann sind diese Termine?

Solche Termine gibt es aktuell noch nicht, folgen aber zeitnah



Diesen Artikel bewerten:



Nächster Artikel:
Vorheriger Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben