Die Autoren der CoWorking News

Sie sind auf der alphabetischen Liste aller Autoren der CoWorking News.

Betreiber, Nutzer und Interessierte sind herzlich eingeladen, eigene Artikel zu veröffentlichen. Einzige Kritieren: Reine Werbung ist nicht erwünscht – es sollte schon ein spannender Hintergrundbericht oder ein lesenswerter Diskussionsbeitrag sein. Und es ist ein Autorenzugang notwendig.

Mitmachen

Alexander Greisle

alexAlexander Greisle ist Mitinitiator der CoWorking News. Mit seiner Firma work.innovation unterstützt er Unternehmen bei der Konzeption und Einführung neuer Arbeitswelten, sowohl  mit neuen Bürokonzepten als auch mit online-gestützten Arbeitsformen. Er beschäftigt sich mit den gesellschaftlichen Trends der Arbeitswelt. Darüber hinaus führt er Seminare und Coachings zum persönlichen Informationsmanagement und zur Selbstorganisation durch.

Alexander ist Träger von EU-geförderten Weiterbildungsmaßnahmen zu neuen Internet- und Arbeitstechnologien für kleine und mittlere Unternehmen in Bayern.

Unter anderem arbeitet Alexander Greisle in einer CoWorking-Initiative in Diessen am Ammersee mit.

Alle Beiträge von Alexander Greisle anzeigen…

Ralf Lippold

florianrRalf Lippold ist Initiator des CoWorking Spaces LockSchuppen in Dresden. Ralf ist seit einigen Jahren als Facilitator in Change und Lean Management Projekten, besonders organisationalen Lernstrukturen, wie z.B. beim Werksaufbau des BMW Werk Leipzig, tätig. Ralf betreibt den Blog Organizational Thinking und darüber hinaus ist er Initiator der Xing-Gruppe Lean Thinking.

Seine Passion für Industriekultur nutzt er für die Entwicklung moderner Umnutzungskonzepte, wie nun seit einiger Zeit “CoWorking in alten Mauern”.

Alle Beiträge von Ralf Lippold anzeigen…

Florian Rustler

florianrFlorian Rustler ist Mitinitiator der CoWorking News. Er ist international tätiger Facilitator für kreative Problemlöseprozesse und unterstützt Unternehmen mit moderierten Innovationsworkshops in Deutsch, Englisch und Chinesisch dabei, in kürzerer Zeit neue Lösungen für Herausforderungen zu erarbeiten. Mit seiner Firma creaffective bietet er außerdem Vorträge und Seminare zu Techniken der kreativen Problemlösung an.

Florian ist Mitinitiator des Denkclub München.

Alle Beiträge von Florian Rustler anzeigen…

Felix Schürholz

felixsFelix Schürholz ist Mitinitiator und Herausgeber der Coworking-News. Als Unternehmensberater und Coach unterstützt und berät er Unternehmen im Bereich Produktentwicklung, Entscheidungsfindung und Organisation. Sein besonderer Fokus gilt der Einführung und Qualifizierung von Kreativitätsmanagern in Organisationen und Unternehmen.

Felix Schürholz arbeitet an einem CoWorking-Konzept für München und kümmert sich um die CoWorking-Kultur in der bayrischen Landeshauptstadt.

Alle Beiträge von Felix Schürholz anzeigen…